Die unendlichen Weiten der Bugs

Während Elon Musk einen ersten Probeflug seiner Mars-Rakete „Starship“ für den 31. Dezember 2021 plante, hatten wir uns für das Jahresende vorgenommen, eine erste Version von Who Knows an den Start zu bringen. Leider musste am Ende nicht nur Elon Musk sondern auch wir uns eingestehen, dass unsere Ziele doch allzu optimistisch waren…

Ganz nach dem Motto, dass die Programmierung einer Quizapp keine Rocket Science sein kann, arbeiten Sebastian, Alex und Christian weiterhin fleißig an der technischen Umsetzung unseres Herzensprojekts. Und auch wenn sich das Tech-Team mittlerweile mit zeitlichen Prognosen zurückhält, scheint es doch als würden die zu überwindenden Hürden bis zu einem ersten Prototyp von Who Knows immer überschaubarer.

Währenddessen bereiten auch Ella und Hannah sich auf die Veröffentlichung vor. Beide freuen sich, ihre Masterarbeit im Rahmen des Who Knows Projektes schreiben zu können. Gemeinsam wollen sie unter Richards Betreuung dazu beitragen, das wissenschaftliche Potential der App zu nutzen.

Zum Abschluss noch etwas in eigener Sache: An unserem Lehrstuhl suchen wir derzeit nach einer Hilfskraft, die das Forscher:innen-Team bei Technik-bezogenen Aufgaben (vom Warten der Lehrstuhl-Webseite bis hin zur Installation von Druckern) unterstützt. Falls ihr also eine Person kennt, die Interesse daran hat sich von technischer Seite unterstützend in unserem Forschungsalltag zu einzubringen und jedes Semester Teil einer legendären Lehrstuhl-Party zu sein, dann macht sie gerne auf unsere Ausschreibung aufmerksam: https://www.uni-muenster.de/Psychodiagnostik/ausschreibung/SHK.pdf

In der Hoffnung schon bald (noch vor dem Starship-Start) mit euch die erste App Version testen zu können,

euer Who Knows Team

Zitat des Monats: „Wir machen ja keine Rocket-Science“

Ella Schnabel
Post teilen