Halbzeit und ein Durchbruch in der Programmierung.

Rund zwei Monate nach unserem ersten Interview haben wir die Halbzeit erreicht: Bereits 28 von 50 Charakteren konnten Hannah, Dahna und Ella interviewen. Mit eurer Hilfe haben sich in letzter Zeit nun auch vermehrt Charaktere gemeldet, die über 30 Jahre alt sind. Ein riesiges Dankeschön an alle, die Freund:innen und Familie von Who Knows erzählt haben!

Auch bei der Programmierung der App sind wir ein großes Stück vorangekommen. Die Gestaltung der einzelnen Screens (das „Frontend“) hat Alex weitgehend umgesetzt und bei der strukturellen Funktionsweise der App (dem „Backend“) hatten Matthias und Christian den entscheidenden Durchbruch. Sobald die Verknüpfung dieser beiden Elemente vollbracht ist, steht eine erste Testversion der App.

Bei all den unterschiedlichen Aufgaben ist es wichtig, dass Multitasking-Talent und Projektleiter Richard den Überblick behält. Er mischt quasi überall mit: Schreibt Algorithmen, entwirft Werbeflyer, gibt Tipps zum Videos-Schneiden und richtet den Kompass neu aus, wenn wir uns in Detailfragen verlieren.

Wenn ihr uns weiterhin unterstützen möchtet, könnt ihr potentiellen Teilnehmer:innen aus eurem Bekanntenkreis gerne von unserem Projekt erzählen. Nach wie vor suchen wir verstärkt nach Personen, die nicht studiert haben oder über 30 Jahre alt sind. Wir freuen uns auf die nächsten 22 Interviews!

Aktuelle Fortschritte:

• Die Hälfte der Interviews ist im Kasten.
  • Alle Entscheidungen bzgl. der IT-Architektur der App sind gefällt.

Zitat des Monats:
„Besteht Münster eigentlich nur aus Studierenden? Wo sind denn die ganzen