Drei Adjektive und eine Werbung, die Wellen schlägt.

So langsam nimmt das Projekt ordentlich Fahrt auf. Nachdem wir die letzten Monate mit dem Sammeln und Sortieren von über 800 passenden Fragen sowie mit der Planung der Videoaufnahmen beschäftigt waren, konnten wir nun beginnen, tatsächliche Videoaufnahmen zu produzieren. Dahna hatte die spannende Aufgabe, das erste Interview zu leiten und hat diese Aufgabe grandios gemeistert. Inzwischen haben auch Ella und Hannah ihre ersten Interviews geführt und unser gemeinsames Fazit lautet: Wir hatten bisher nur tolle Charaktere!

Parallel konnte das Entwicklerteam rund um Matthias einige Fortschritte bei der Programmierung des Front-Ends und der Umsetzung von Stephans Design erzielen. Bevor eine erste nutzbare App-Version steht, müssen am Back-End allerdings noch ein paar Hürden überwunden werden.

Wir hoffen natürlich, dass die Werbung große Wellen schlägt und wir viele weitere /Charaktere /für Who Knows begeistern können. Viele Studierende haben sich bereits gemeldet, sodass wir weitere Studierende momentan auf die Warteliste schreiben. Vielen Dank schon mal für das große Interesse! Da wir einen möglichst vielfältigen Pool an /Charakteren /rekrutieren möchten, suchen wir jetzt verstärkt Teilnehmer:innen, die nicht studieren oder über 30 Jahre alt sind. Insbesondere männliche /Charaktere /sind aktuell noch Mangelware. Wenn Du jemanden kennst und das Projekt unterstützen möchtest, erzähl also gerne Freund:innen und Bekannten von Who Knows. Wir freuen uns auf viele weitere spannende Interviews!

Aktuelle Fortschritte:

• Die ersten Videoaufnahmen sind im Kasten.
  • Die Werbung läuft auf allen Kanälen.
  • Die Gestaltung der einzelnen App-Screens durch unseren User-Interface-Designer Stephan sind abgeschlossen.
  • Wir haben herausgefunden, wie wir die Videos als Hochformat abspeichern
    können!!